Serverumzug
04.-05. April 2020

15. März 2020
15. März 2020 Moki

Bitte beachten !

Serverumzug 04.-05. April 2020

Hallo zusammen und hier kommt nun eine Vorankündigung: Es findet ein geplanter Serverumzug vom 04.-05. April 2020 statt. Da wir innerhalb des selben Rechnenzentrums umziehen und nur einen stärkeren Server erhalten, bleibt die bisherige IP vorhanden. Dieses ist vor allem für euch wichtig, ihr braucht keine neue IP zu whitelisten.

Der Nachteil des Ganzen ist aber, das wir eine vollständige Downtime des Servers ankündigen müssen, da die gesamten Systeme neu installiert werden und wir das Ganze ebenfalls gleich nutzen auf die neuesten Versionen updaten. Wir möchten daher auch Verluste der Bots nicht hundertprozentig ausschliessen. Bei den bisherigen Umzügen der letzten Jahre ist es allerdings nie zu einem Verlust von Daten gekommen. Bitte beachtet ansonsten folgende Punkte:

  • Alle Bots die am Freitag/Samstag offline sind, werden ohne Rückfrage gelöscht!
  • Alle Bots mit laufenden Fehlern werden ebenfalls ohne Rückfrage gelöscht!
  • Wir bitten euch an geplanten Datum keine Anfragen zu senden, wann das Botsystem wieder online geht. Ihr werdet euch schon merken 😉
  • Durch das erneute Einspielen der Backups und der Restarts, die vor allem für unseren Adminbereich nötig sein werden, werdet ihr das Botsystem immer kurzfristig im TS sehen

Das Botsystem geht schnellmöglich wieder online !
Ihr erhaltet auf der Webinterface-Seite alle Infos.

GET CONNECTED

Unsere wichtigsten Verbindung, sowie unsere verschiedensten Social Medien findest du hier!